DIKOME-KAMERUN e.V.-gemeinnützig anerkannt-
DIKOME-KAMERUN e.V.-gemeinnützig anerkannt-

Alles Gute zum neuen Jahr!

Krippe aus Kamerun - 2012

Liebe Mitglieder, 

liebe Freunde und Unterstützer
alles dessen, was wir als „Dikome-Kamerun e.V.“ mit „Glory Halleluja- Kaffee“, „Wasser für Bakumba“, „Schule für alle“ und „Starthilfe für Frauen“ bewerkstelligen.
Haben Sie herzlichen Dank!

 

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

 

-          -  In diesem Jahr 2013 blicken wir zurück auf 20 Jahre Direktvermarktung des   Rohkaffees der Kleinbauern aus der Dikome-Region.
- In diesem Jahr sind es auch 15 Jahre dass wir als Verein existieren.
- Seit Ende 2004 haben wir die Direktvermarktung bis hin zum Verkauf in die eigenen Hände genommen.
- Seit dieser Zeit arbeiten wöchentlich ca. 40 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass der Kaffee der Kleinbauern, der „GloryHalleluja-Kaffee“, frisch auf den Markt kommt und die Zahl der Abnehmer unserer Kaffees weiter steigt.

 

Die kirchliche Jahreslosung für das Jahr 2013 heißt:
 „Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“

Dieser Satz aus dem Hebräerbrief ist nicht Todessehnsucht um Besseres zu sehen. 

Dieser Satz beschreibt einen Ist- Zustand, dass wir mit dem, was wir auf dieser Welt rundherum erleben, nicht einfach glücklich und zufrieden sein können, sondern die Veränderung zum Besseren in jeglicher Beziehung wünschen und herbeisehnen.

 

Rückblickend auf das Jahr 1993 war es die Tatsache der Verarmung von Kleinbauern, die wir nicht hinnehmen wollten und nach etwas Zukünftigem suchten. Die Vision damals war die Direktvermarktung der Produkte der Kleinbauern bis hin nach Deutschland. Dies ist gelungen, aber vieles von Zukünftigem ist noch Vision.


Diese Vision  ist wie der Stern, den die Weisen gesehen haben, dem sie folgten. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam weitergehen.

 

 

Neujahr 2013

Helfried Heidler

 

www.gloryhalleluja-kaffee.de

Eine echte Manufaktur...

Kontakt

 

TELEFON:

+49-7622-90199 68

Fax:       

+49-7622-90199 70

MAIL:     

info@dikomekaffee.eu
info@dikome-kamerun.de

 

 

Dikome über Google Earth